Leutkirch – Mit eine der aufwendigsten Vorbereitungen im Also-Programm war die Musical Revue Night von Bliems Bunte Bühne aus Ottmannshofen in Kooperation mit der Musik- und Bühnenschule von Angelika Maier aus Aitrach, die am Mittwochabend am Bouleplatz rund 500 Besucher anlockte. Der Eintritt war frei, dafür gab es eine große Spendenbox für den Förderkreis leukämie- und tumorkranker Kinder, bzw. der Kontaktgruppe Leutkirch, ein Team um Marlies Schindler, das auch die große Getränkebar bewirtete. Alle der gut 100 Akteure auf der Bühnem ob Tänzer, Chorsänger, Solist oder lokale Stars wie Sänger und Entertainer Kevin Prinz (Prinzenabend beim Also 2017) aus Leutkirch und Daniel Mladenov (singt derzeit beim König-Ludwig Musical in Füssen) aus Memmingen traten ohne Gage auf und es kamen bis dato rund 4200 Euro zusammen.

Höchstes Niveau geboten

Was die Tanzformationen Bliems Bunte Bühne (Guggi Bliem) unter Choreografie von Gabi Lipp sowie die junge Hip-Hop-Gruppe an Tanz-Action mit super Kostümen auf die Bühne brachten, besonders als gruselige Zombies, war höchstes Niveau, absolut sehenswert und fast filmreif, ebenso wie die Solisten, Duos und der Gesamtchor Joy of Voice unter Leitung von Angelika Maier, die charmant durchs Programm führte. Besonders ansprechend war auch, dass jedes Alter, jedes Geschlecht auf der Bühne vertreten war und das begeisterte Publikum sparte nicht mit Beifall und Zugabewünschen. Die Stimmung war prächtig, der laue Sommerabend, abgesehen von ein paar Regentropfen, machte die Also-Summersounds perfekt.

Zum Finale kamen alle Akteure zusammen auf die Bühne, Alsovereins-Chef Tezer Leblebici, der bei den meisten BBB-Darbietungen als Tänzer mitwirkte, dankte allen für das tolle Programm, übergab Blumensträuße an Marlies Schindler, Angelika Maier und Gabi Lipp. Tänzer und Sänger holten Leute aus dem Publikum zum Abschlusstanz, Wunderkerzen und glitzernde Ballone in Regenbogenfarben setzten unvergessliche Schluss-Akzente.

Text und Bilder: Carmen Notz